Am 19. Dezember 2016 fand das traditionelle Brettball-Turnier der Jahrgangsstufen 5 statt. In diesem Jahr hatten sich 10 Mannschaften aus den vier Klassen der jüngsten Generation unseres Burgau-Gymnasiums angemeldet. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je fünf Mannschaften im Modus Jeder-gegen-Jeden.

In spannenden Spielen in stimmungsvoller Atmosphäre konnten sich am Ende der Gruppenphase die Mannschaften der Klassen 5a-1 und 5d-1 in Gruppe A und die Mannschaften 5d-2 und 5a-2 in Gruppe B durchsetzen. Im Halbfinale kam es so zu zwei Klassenduellen in der 5a und der 5d. Beim ersten Halbfinale konnte sich hier die Mannschaft 5a-1 gegen ihre Klassenkameraden mit 4:0 durchsetzen. Im Duell der 5d hatte am Ende die Mannschaft 5d-2 die Nase vorn (3:1). Im Spiel um Platz drei ging es dann zwischen den Mannschaften der 5a-2 und 5d-1 hoch her. In einem engen Spiel konnte sich unter großem Jubel die Mannschaft der 5d mit 2:1 durchsetzen. Noch intensiver und spannender wurde dann um den Turniersieg gekämpft. Da es nach regulärer Spielzeit 2:2 stand, musste sogar noch eine Minute Verlängerung gespielt werden. Hier konnte dann die 5a den entscheidenden Treffer zum verdienten Turniersieg erzielen.

Beendet und gekrönt wurde das Turnier durch die Übergabe der Urkunden und eine süße Überraschung für jede Mannschaft.

An dieser Stelle noch einmal ein DANKESCHÖN an alle Mitwirkenden für das gelungene Turnier.