Raymond Schreinemacher, Leiter des Kath. Kinderheimes St. Josef in Düren, freute sich sehr über die Spende der Schülerinnen und Schüler des Burgau-Gymnasiums. Am 07.10.2016 fand der traditionelle Herbstlauf statt, an dem wieder die gesamte Schülerschaft im Burgauer Wald „Runden sammelte“, für die eigene Fitness und für den guten Zweck. Denn wie im jeden Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld wieder fleißig Sponsoren gesucht, die ihre sportliche Leistung finanziell unterstützen.

Da auch in diesem Schuljahr der sportliche Ehrgeiz bei vielen geweckt wurde, konnten die Schülerinnen und Schüler eine beachtliche Summe bei ihren Sponsoren einsammeln. Und so konnte Herr Dr. Schneider und die Fachschaft Sport Anfang Februar den Betrag von 2500€ an das Kinderheim St. Josef in Düren übergeben. Das Geld soll genutzt werden, um den Kindern und Jugendlichen der Einrichtung Freizeit- und Kulturausflüge zu ermöglichen.