Drucken
Kategorie: Schulgemeinde

sv20 21

(Schülervertretung des Schuljahres 2022/23)

Unsere Schülervertretung

An unserer Schule gibt es natürlich nicht nur Lehrer und Eltern, die sich engagieren und viel organisieren, sondern auch Schülerinnen und Schüler. Diese sind Mitglieder der SV (=Schülervertretung).

Wenn ihr in die EF kommt, werdet ihr von eurer Klasse nicht mehr als Klassensprecher gewählt, da es keine Klassenverbände mehr gibt, sondern von eurer ganzen Stufe mit einigen anderen zur Stufenvertreterin/ zum Stufenvertreter. Sobald ihr als Stufenvertreter gewählt wurdet, seid ihr Mitglied der SV, die sich aus den Vertretern der EF, Q1, Q2 zusammensetzt.

Momentan arbeiten ca. 30 Schülerinnen und Schüler aus der gesamten Oberstufe zusammen, aber natürlich brauchen auch wir ein wenig Unterstützung von der Lehrerseite, deswegen stehen uns Frau Lorbach und Herr Joechle immer tatkräftig zur Seite.

Als Schulsprecherin und Schulsprecher wurden dieses Jahr Pia Hillebrandt,Dominik Ivan und Lars Raguse benannt – sie wurden vom Schülerrat, also den SV-Mitgliedern und den Klassensprechern aus jeder Klasse gewählt.

Die Mitglieder der SV treffen sich regelmäßig, um wichtige und aktuelle Themen zu besprechen, Projekte zu organisieren und sich stets für die Interessen der SchülerInnen einzusetzen. Auch für interessante Ideen und Anregungen von euch haben wir immer ein offenes Ohr – also sprecht uns einfach persönlich an!

Neben Kleinigkeiten, die im Schulalltag anfallen und besprochen werden müssen, gibt es auch größere Aufgaben, die die SV zu erfüllen hat.

Wichtige Aufgaben der SV sind z.B.:

Eure SV