Vom 20.04.2016 bis zum 27.04.2016 haben wir (7B) unsere »'corres«' in St.Amand les-Eaux in Frankreich besucht. Vorher waren die Franzosen für eine Woche vom 09.03.16 bis zum 16.03.16 bei uns in Düren. Am Mittwoch kamen sie an und wurden von uns und der stellvertretenden Bürgermeisterin empfangen.

In der Woche haben wir viele Ausflüge gemacht, unter anderem nach Aachen und Bonn. Am Wochenende haben die Familien mit ihren Austauschschülern weitere Ausflüge unternommen.

In Frankreich standen Arras, Lille,Boulogne sur Mer und die Schule auf dem Programm.

Am Wochenende waren wir mit unseren Gastfamilien unterwegs. In den Städten waren wir in vielen Museen z.B. Nausicaa (Ein großes Aquarium in Boulogne sur Mer). Außerdem hatten wir immer eine Shoppingzeit. Insgesamt war es ein aufregender Austausch.

Caro, Nina, Gino, Philippe (7b)