Siehe auch das spezielle Projekt Bläserklasse sowie Konzerte unter Beteiligung unserer Schule.


 Pressespiegel

Nachfolgend verlinken wir einige Presseartikel zur Arbeit der Fachschaft Musik.


Ein Rapper besucht das Burgau-Gymnasium

Der Rapper Mr. Shirazy kam am 6.Dezember 2013 ans Burgau-Gymnasium, um an einem Musikprojekt zu arbeiten. Die gesamte achte Stufe arbeitete seit einiger Zeit an Raps gegen das Rauchen und einige wurden ausgewählt um »perfektioniert« zu werden.

Sie arbeiteten einen ganzen Tag hart an ihren Projekten, bei einigen ging es sehr schnell, andere brauchten mehr Zeit. Mr. Shirazy hatte zum Glück sehr viel Geduld und die Tracks sind richtig gut geworden. Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß.

Die fertigen Musikstücke wurden bei einem landesweiten Wettbewerb eingereicht. Nun sind alle sehr gespannt auf das Ergebnis des Wettbewerbs. 

Autoren: Annkathrin Schmitz und Lotta Michels aus der Klasse 8b

Die Musikstücke könnt Ihr auch als mp3 herunerladen:

audio x generic

Die MP3 sind zum einen auf dem Workshop entstanden und zum anderen wurden sie im Musikunterricht bei Frau Berger, Frau Unger und Herrn Reinkober vorbereitet.

Restaurierung des Schulflügels

Die Renovierung unseres Schulflügels ist mittlerweile erfolgreich abgeschlossen. Einen ausführlichen Bericht dazu gibt es hier, außerdem Fotos in unserer Galerie hier.

Unser Schüler Steffen Bodewig hat bei der Klavierbaufirma Piano Willms, die unseren Flügel renoviert hat, als Praktikant gearbeitet. Folgende Impressionen davon hat er uns mitgebracht: