Wir freuen uns auch in diesem Schuljahr eine Vielzahl von Arbeitsgemeinschaften anbieten zu können. Angesichts der großen Bandbreite an Aktivitäten (sportlich, sozial, künstlerisch, musikalisch ...) hoffen wir, dass für jeden Geschmack etwas Passendes dabei ist.

Die Teilnahme an den Arbeitsgemeinschaften ist freiwillig. Mit der schriftlichen Anmeldung (s. unten) und einer zweimaligen Teilnahme an einer Arbeitsgemeinschaft besteht eine Teilnahmeverpflichtung für mindestens ein halbes Jahr, damit eine kontinuierliche und gewinnbringende Mitarbeit in der Gruppe möglich ist. Über die Teilnahme an der AG erhalten alle Schüler*innen am Ende des Halb- bzw. Schuljahres eine Zeugnisbemerkung.

Bei einzelnen Arbeitsgemeinschaften ist auf gesonderte Informationen zu achten, die der Übersicht zu den AGs u.a. auf unserer Homepage entnommen werden können. Die Teilnahme an den Arbeitsgemeinschaften ist grundsätzlich kostenfrei.

Gerne steht Frau Korfhage bei Rückfragen o. Ä.  zur Verfügung.

Die AG-Leitenden und die Organisatorin freuen sich über eine rege Teilnahme und wünschen allen Schüler*innen viel Freude an den ausgewählten Arbeitsgemeinschaften!

AG-Angebot 2023/24 (acroread pdf)