Aus Ton geformte Hände

Die erste Schulwoche steht ganz im Zeichen der Kreativität, denn unsere Kreativtage stehen vor der Tür! 🎨✨

Ob ihr schon immer mal eure eigenen Kunstwerke erschaffen, in die digitale Welt eintauchen, mit Pinsel und Farbe ein bisschen experimentieren oder euren eigenen Escape-Room kreieren wolltet – jetzt ist die Gelegenheit! Lasst euch von euren eigenen Ideen überraschen und zeigt uns, was in euch steckt.

Die Kreativtage bieten ein buntes Programm, bei dem für jede und jeden etwas dabei ist: Von Workshops in Malerei und Tanz über spannende Projekte von Triathlon, Senbazuru bis hin zu historischen Rückblicken auf das Leben der alten Römer, und Projekten, in denen Ihr häkeln, töpfern oder Rennautos bauen könnt. Es sind keine Grenzen gesetzt, außer vielleicht die der Schwerkraft – aber wer weiß, vielleicht schaffen wir es ja, diese auch zu überwinden!

P.S.: Keine Sorge, auch der Pausenhof bleibt weiterhin ein sicherer Ort für alle, die eher den Pinsel als den Ball schwingen möchten. 😉

Die Kreativtage erstrecken sich über die gesamte erste Schulwoche ab Mittwoch, 21.08.2024 und finden ein furioses Finale im Präsentationstag am Samstag.