Drei Beutel mit Popcorn

Die Klasse 6b war mit ihrer Französischlehrerin Frau Donike in Köln im Kino: Im Rahmen des Festivals »cinéfête« wurde der Film »Neneh – Superstar« auf Französisch (na ja, mit deutschen Untertiteln…) gezeigt. Ein Mädchen, das unbedingt Primaballerina werden möchte, muss viele Hindernisse, ungerechte Behandlung und Rassismus überwinden. Immer wieder zeigt sie sich mutig, gibt nicht auf, verliert ihr Ziel nicht aus den Augen. Wir finden, dass sie das toll gemacht hat!

Danach waren wir auf dem LVR-Turm und haben bei fantastischem Wetter eine tolle Aussicht auf Köln gehabt. Und anschließend hatte Frau Donike ein Schloss für unsere Klasse dabei, das wir beschriftet haben, bevor wir es an der Hohenzollernbrücke befestigt und den Schlüssel in den Rhein geworfen haben.

Ein Tag ohne Unterricht kann auch schön sein !

Merci an Herrn Jöchle, dass er uns begleitet hat!

Schüler*innenvideos von der Brücke