Das Burgau-Gymnasium ist eine Euregioprofilschule und Europaschule mit bilingual deutsch-französischem Zweig. Internationalität spielt bei uns eine große Rolle, und zwar nicht nur im Sprachunterricht, sondern auch in unseren internationalen Austauschprogrammen. Wechselseitige Besuche an ausländischen Schulen vermitteln den Schüler*innen kulturelles Verständnis und Toleranz, indem sie Perspektivwechsel ermöglichen und neue Erfahrungen vermitteln. Die Austausche fördern das Sprachenlernen und dienen der Persönlichkeitsentwicklung. Nicht zuletzt machen sie aber auch einfach sehr viel Spaß und sind der Startschuss für grenzüberschreitende Freundschaften, die oft noch lange nach Ende der Schulzeiten Bestand haben.

An unserer Schule gibt es regelmäßige Möglichkeiten zur Teilnahme an internationalen Austauschen, aber wir unterstützen Schüler:innen auch bei individuellen Austauschen.