heesen schievelingAm Burgau-Gymnasium lernen unter anderem Schüler*innen mit verschiedenen Formen von Behinderung oder festgestelltem sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf. Sonderpädagogische Förderung am Burgau Gymnasium hat das Ziel, systemisch Anpassungen und Nachteilsausgleiche zu ermöglichen, so dass Schüler*innen mit Beeinträchtigung am Burgau-Gymnasium bestmöglich lernen können und mit ihrer Beeinträchtigung die Leistungen zeigen können, die zum Erreichen ihres angestrebten Abschlusses führen.

Sonderpädagogische Förderung am Burgau Gymnasium berät und vermittelt besonders zwischen Schüler*innen, deren Eltern/Erziehungsberechtigten und den Klassen- und Fachlehrer*innen. Ebenso ist sie Bindeglied zwischen sozialen Dienstleistern, Integrationshelfer*innen, therapeutischen, psychologischen und medizinischen Institutionen, der Reha-Beratung der Agentur für Arbeit sowie dem Integrationsfachdienst des LVR. Sonderpädagogische Förderung am Burgau-Gymnasium arbeitet gemeinsam mit den Klassen- und Fachlehrer*innen und den Schüler*innen an deren Entwicklungs- und Förderzielen und unterstützt diese beim Erreichen der Ziele.

Ansprechpartnerinnen:

Laura von Heesen
Anna Schieveling
Sonderpädagogin Sonderpädagogin

Montag 7.50 – 15.25 Uhr

Dienstag 7.50 – 13.05 Uhr

Donnerstag 9.40 – 13.05 Uhr

Montag 8.40 – 13.05 Uhr

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.