Schüler*innen und Lehrerin des Französisch LK Abi 2024

Zehn engagierte Schülerinnen und Schüler haben auch in diesem Schuljahr erfolgreich das AbiBac bestanden. Die Ergebnisse dieser Absolventen und Absolventinnen sind hervorragend und spiegeln die intensive Auseinandersetzung und das Engagement wider, das sie im bilingualen Zweig investiert haben.

Das AbiBac ist eine besondere Form des bilingualen Abiturs, bei dem die Absolventen und Absolventinnen sowohl das deutsche Abitur als auch das französische Baccalauréat erwerben. Dieses duale Abschlusszeugnis eröffnet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sowohl in Deutschland als auch in Frankreich ohne weitere Prüfungen zu studieren.

Unter der Leitung des Leistungskurses Französisch und der steten Unterstützung von Frau Kothe haben die zehn Schülerinnen und Schüler bemerkenswerte Leistungen erbracht.

M. GOUNEL, der französische Prüfungsbeauftragte, lobte die hohe Qualität der bilingualen Ausbildung am Burgau-Gymnasium sowie die beeindruckenden Leistungen der Schülerinnen und Schüler. »Die Ergebnisse dieses Jahres sind ein Beweis für das hohe Niveau der Ausbildung am Burgau-Gymnasium und das Engagement der Schülerinnen und Schüler. Sie sind bestens gerüstet für ihre zukünftigen akademischen und beruflichen Wege in beiden Ländern«, sagte er.

Mit dem erfolgreichen Abschluss des AbiBac eröffnen sich den Schülerinnen und Schülern des Burgau-Gymnasiums Düren viele Möglichkeiten. Sie können nun sowohl in Deutschland als auch in Frankreich studieren und haben damit die Chance, ihre zukünftigen Karrieren in einem internationalen Kontext zu gestalten.

Wir gratulieren den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen des AbiBac herzlich und wünschen ihnen alles Gute für ihre zukünftigen Vorhaben.

Dennis Fender