Schulleiter Dr. Maak Flatten und Bürgermeister Peter Ulrich an einem Stehtisch bei der Übergabe von Geschenken.

Am Dienstag, 07.02. haben wir unseren Schulleiter Dr Mark Flatten verabschiedet – und begrüßen ihn nach den Ferien als »neuen« Kollegen für die Fächer Englisch und Geschichte an unserer Schule zurück. Warum Herr Flatten diesen ungewöhnlichen aber auch mutigen Schritt wagt, hat er vor einigen Wochen in einem Interview mit der Dürener Zeitung erklärt: »Ich habe festgestellt, dass meine persönliche Situation als Familienvater und mein Verständnis davon, wie man als Schulleiter seine Aufgaben wahrnehmen sollte, nicht mehr zusammenpassen.«

Unter den Gästen waren neben Vertreter*innen aus der Eltern- und Schülerschaft auch Bürgermeister Frank Peter Ulrich. Zum Neustart haben sich unsere Schüler*innen ein ganz besonderes Geschenk überlegt: Einen kleinen Baum, geschmückt mit vielen guten Wünschen für den neuen Abschnitt bei uns am Burgau. So wusste auch schon Bruce Springsteen: »Show a little faith, there's magic in the night.« Sei mutig und habe Vertrauen, glaube an die Möglichkeiten, die ein Neubeginn mit sich bringt.