Zur Anmeldung der neuen Sextaner*innen vereinbaren Sie bitte online einen Termin:
- Hier lang zur Terminbuchung für Kinder mit uneingeschränkter Gymnasialempfehlung
- Hier lang zur Terminbuchung für Kinder mit anderen Empfehlungen. Bitte bringen Sie Ihr Kind mit zu dem Termin.
Sie erhalten eine Mail mit Bestätigungslink, erst nach Abschluss der Bestätigung ist der Termin verbindlich gebucht. In seltenen Fälle kann es zu Problemen bei der Zusrtellung der Mails kommen. Rufen Sie dann bitte im Aekretariat an (02421 121 96-0). Sollten Sie den Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie bitte ab – per Link in der Bestätigungsmail oder per Anruf im Schulsekretariat.
Zum Anmeldetermin benötigen Sie die folgenden Unterlagen:
- Anmeldeformular
- Sorgerechtserklärung (ggfs. Nachweis alleiniges Sorgerecht)
- Anmeldeschein (4fach) der Grundschule
- Personalausweis oder Reisepass der Eltern
- Familienstammbuch oder Geburtsurkunde
- Das letzte Zeugnis des Kindes (bitte im Original mitbringen)
- Impfpass