Die Stadbibliothek Düren, Innenansicht

Am Dienstag, den 28.2.2024, waren wir mit ein paar Schüler*innen der 5a und 5b in der Stadtbücherei Düren. Zu Beginn wurden uns die Regeln und andere wichtige Informationen erklärt. Ein wenig später bekam jede Dreier- oder Zweiergruppe ein iPad zur Verfügung gestellt. Dann begannen wir mit einer Büchereirallye. Dabei mussten wir zum Beispiel schätzen, wie viele Medien die Bücherei besitzt oder Personen auf einen großen Bildschirm malen.

Es war sehr interessant, und wir konnten viele neue Dinge über die Bücherei erfahren. Nachdem die Rallye vorbei war, hatten wir Zeit, uns umzusehen und etwas zu essen. Wenn jemand einen Ausweis hatte, konnte man sich sogar etwas ausleihen. Als der Besuch vorbei war, sind wir durch die Stadt zurück zur Schule gegangen.

Wir hoffen, dass es viele weitere Ausflüge geben wird.